Das Prinzip

Egal welche Methode man nun wählt um überflüssiges Fett zu verlieren und um gesünder zu leben, egal ob man nun Vollwertig, Rohkost, Dinner Canceling, Low Carb oder was auch immer isst, der einzige Weg um dauerhaft und um echtes Fett abzunehmen, ist die negative Energiebilanz.

Diese negative Energiebilanz erreicht man am einfachsten, indem man zählt wie viele Kalorien man sich zuführt und wieviel Kalorien man verbraucht. 

Das ist das Fundament für jeden der Abnehmen will.

Alles andere sind Zugaben, die vielleicht auch noch wirksam sind, das kann ich nicht sagen weil ich keine Ernährungswissenschaftlerin bin, aber nichts geht ohne dass die negative Energiebilanz eingehalten wird. Und anders herum nimmt man bei einer negativen Energiebilanz auf Dauer ab, auch wenn man nichts anderes beachtet.

Der unkomplizierteste und letzenendes auch preiswerteste Weg ist es also wirklich ganz altmodisch Kalorien zu zählen und die Kalorien die man im Alltag und in der Freizeit durch Arbeit, Sport etc verbraucht, gegenzurechnen.

Um das zu erreichen gibt es im Netz viele Kalorientabellen für Lebensmittel und auch für die verschiedenen Sportarten oder Haushaltsaktivitäten oder sonstige Bewegungsarten. Eine gute Kalorientabelle in Buchform ist auch sehr nützlich für Zeiten, in denen man nicht die Gelegenheit hat ins Netz zu gucken. Mit Notizbüchlein und Stift in der Tasche ist man schon gut gerüstet.

Zum Glück stehen inzwischen auf den meisten Lebensmittel die Kalorienangaben auf der Packung. Es lohnt sich genau hin zu sehen, man erlebt immer wieder Überraschungen. Es lohnt sich zu vergleichen wie viele Kalorien bspw. die verschiedenen Fertigprodukte haben. Bei Tomatensoßenpulver gibt es zwischen den verschiedenen Herstellern gewaltige Unterschiede. Nehmen Sie sich beim Einkaufen die Zeit genau hin zu sehen.

Ich habe mich dazu entschlossen mich Online in einem Programm anzumelden das sehr gut ist,kostenlos und bei dem ich wirklich fast alle Lebensmittel von Aldi bis Netto finden kann.

Das schöne daran ist Erfolgsgeschichten zu lesen von anderen Personen die dieses Programm ebenfalls benutzen und Kotakte zu Knüpfen. Noch dazu ist eine Gruppe in Facebook vorhanden und dort kann man seine Fragen stellen und diese werden entweder von anderen Nutzern oder aber von den Anbietern selbst beantwortet.

 

Zusätlich bin ich einem Forum beigetretetn die wirklich allemöglichen Themen über Diäten haben. Ich bin erstaunt wieviele Diäten es nun wirklich gibt und natürlich auch ob diese wirklich Helfen und ob Personen Konsequent genug sind dies auszuhalten.

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!